Tanja Schneider, Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Kinesiologie

Über mich

1969 in Liestal geboren und in Möhlin aufgewachsen, war es schon nach meiner Schulzeit der medizinische Bereich, der mich begeisterte. Nach meiner Ausbildung und längerer Tätigkeit als med. Praxisassistentin hat es mich zunächst in die USA gezogen. Aus sechs Monaten wurden über 20 Jahre bis ich mit meiner Familie in die Schweiz zurückkehrte und in Frick ansässig wurde. 
Das Thema Gesundheit und Mensch hat mich schon immer interessiert. Während der Praxistätigkeit habe ich oft erlebt, wie die westliche Medizin an ihre Grenzen stösst und wie eng unser Körper, Geist (mental) und unsere Psyche miteinander verbunden sind. Der Wunsch dies besser zu verstehen und eine grosse Neugierde hat mich stets angetrieben, mich mit der ganzheitlichen Medizin, dem Funktionieren menschlicher Bewegungen, den Zusammenhängen von Herz und Gehirn, auseinander zu setzen. Mit der erfolgreichen Ausbildung zur professionellen Kinesiologin Fachbereich Gehirn hat sich mein Herzenswunsch erfüllt, mich im Bereich der komplementären Medizin selbständig zu machen. 
Ich freue mich Sie kennen zu lernen und sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.